Ich bin Alice.

Ich bin Alice.

Mein Leben beschreibe ich gerne als eine bunte Mischung aus Familie, Freunden, Fotografie, Sport und Freizeit. Diese ausgewogene Mischung lässt mich entspannen und macht mich glücklich.

Neben meiner Arbeit verbringe ich so viel Zeit wie möglich mit meinem Mann und unseren gemeinsamen Freunden. So oft es geht fahren wir nach Mallorca – unsere zweite Heimat. Das Meer, die frische Luft die nach Zitronen, Oliven und Pinien duftet und am Abend wird ein frischer Fisch gegrillt. Das spiegelt für mich Erholung und Lebensfreude wieder. 

Da ich das Reisen liebe, habe ich in den letzten Jahren neben Mallorca auch andere wunderschöne Orte bereist, wie Thailand, Italien, Frankreich. Auch die Ost- und Westküste der USA habe ich durch zwei Roadtrips kennengelernt – und natürlich, die Kamera war immer dabei.

Das Reisen inspiriert mich jedes Mal aufs Neue und ich komme gestärkt und mit vielen neuen Ideen wieder zurück. Zuhause in Baden-Baden liege ich aber auch mal einfach auf dem Sofa und schaue einen guten Film oder eine spannende Serie. Nach einem stressigen Arbeitstag gehe ich gerne mit Freunden auf den Tennisplatz und schlage ein paar Bälle. Da ich bereits im Kindesalter Tennisspielen gelernt habe, hat sich diese Leidenschaft bis heute fortgesetzt.

My Story

Mein Weg zur Fotografie

Wenn ich heute zurückdenke, begann die Fotografie mit der Liebe zum Reisen. Die wundervollen Landschaften und Momente musste ich einfach festhalten und die Erinnerungen in Bildern einfangen. Neben der Reisefotografie begann ich nach und nach Portraits von Freunden zu machen, Ideen auszuprobieren und diese fotografisch umzusetzen.

Dann erreichte mich auch schnell die erste Hochzeitsanfrage von einer Freundin. An den Tag erinnere ich mich noch gerne zurück, da es für mich was ganz Neues war die Hochzeit mit anderen Augen als ein „normaler“ Gast wahrzunehmen. Ich stellte fest, dass eine Geschichte anhand von Bildern zu erzählen mich sehr glücklich macht und ab da wusste ich, dass ich genau das machen möchte. Durch meine Leidenschaft, tolle Orte zu bereisen, kam schnell der Wunsch auf, auch Hochzeiten europaweit zu begleiten.

Und so begann meine ganz persönliche Reise als Hochzeits- und Paarfotografin!

Für mich geht es in der Fotografie gar nicht um das Fotografieren an sich und auch nicht um die Technik oder das Equipment. Mir geht es darum, Eure Lebensgeschichte, Erinnerungen, die Schönheit des Augenblicks sowie Eure echten Emotionen in authentischen und lebendigen Bildern festzuhalten.  

Wer Ihr seid und was Euch an diesem Tag wichtig ist, möchte ich gerne von Euch erfahren. Die Basis hierfür bilden Vertrauen und Sympathie. Wenn Ihr das Gefühl habt, dass wir zueinander passen, dann freue ich mich sehr über Eure Anfrage und darauf Eure Geschichte kennenzulernen. 

Dinge, die ich mag.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Mallorca - meine zweite Heimat!

Zuhause

Interior Design - Blumen, Dekorationen & Detailliebe.

Passion

Reisen - ob nah oder fern. Ich liebe Abendteuer!

Neugierde

Adventsstimmung - Glühwein, Kerzen & Lichterketten.

Gemütlichkeit

Strandspaziergänge - Muscheln sammeln und die Füße im Wasser baumeln lassen.

Gönnung

Suppen in schönen Bowls - besonders in der kalten Jahreszeit.

Glück

Mach sichtbar, was vielleicht  ohne Dich nie wahrgenommen worden wäre.

© Robert Bresson

0